Palm Pro, Palm III, HandEra 330 und Tungsten T3 

Handy Ericsson SH888, Nokia 6210, 6310i und 6230

GPS Garmin 45, eMap, Fortune Clip-On Bluetooth und BMW Navigator II

die Casio QV5700 mit IBM 1 GB Microdrive  (gestohlen)

Casio EX-Z500

Am Anfang hatte ich einen der ersten Palms (500k) mit der Option um 45 DM auf den Pro upzudaten; dies habe ich gemacht und später habe ich ihn zum Palm III aufgerüstet. Da mir die letzte Aufrüstung zu lange gedauert hat, habe ich davor noch den Palm III gekauft. Seit August 2001 bin ich stolzer Besitzer eines HandEra 330. Nachdem ich von der Digitalkamera ja schon CF-Speicher (8, 32, 64 MB und 1 GB) habe, kann ich den 64er schön für den HandEra verwenden. Mit dem Programm VFS-Mail kann ich ein eben noch mit der Kamera aufgenommenes Bild vom Speicher (CF oder Microdrive) übers Handy als eMail verschicken oder per FTP auf die Internetseite  http://ottofischer.de/unterwegs/bilder.htm stellen.

Mit meinem Handy Ericsson SH888 habe ich über Infrarot-Technik Verbindung vom Palm zum Handy. Alle Telefon-Nummern und e-Mailadressen auf dem Palm können mit dem Handy verwendet werden, ohne die Nummer oder die Adressen eintippen zu müssen. SMS wird natürlich auf dem Palm geschrieben und von dort dem Handy zur Versendung übergeben. Eine eingehende SMS kann besser auf dem Palm gelesen werden. Inzwischen erfolgte dies mit den kleineren Nokias 6210, dann 6310i und jetzt mit dem 6230.

Meine GPS können über Kabel bzw. Bluetooth mit dem Palm verbunden werden und Dank den cleveren Jungs aus der Palmgemeinde habe ich gute Karten auf dem Palm (besonders sei DigiMap von Harald Körtge erwähnt). Sie zeigen mir wo ich bin und wo ich hin muss.

 

palmiiilogo.gif (1089 Byte)

ppilotpro.jpg (11539 Byte)

Palm Pro

palmIII.jpg (7720 Byte)

Palm III

handera.gif (6800 Byte)

HandEra 330

Palm Tungsten T3

SH888.jpg (8026 Byte)

Ericsson SH888

gps48PIC.jpg (5560 Byte)

GPS Garmin

Nokia 6210
Nokia 6310i

garminemapg.gif (6042 Byte)
Garmin eMap

casioQV4000.gif (12366 Byte)

Casio QV5700

Microdrive mit 1 GB und eine 
der ersten 1 GB-Platten im Größenvergleich

Casio EX- Z500

 

Palm und GPS

Zurück zu Interessen: